Mittwoch, 25. Januar 2012

Handball EM 2012 - Deutschland ist raus - Die Tabellen der Hauptrunde

Die Hauptrunde der Handball Europameisterschaft 2012 ist vorüber, die Handballnationen bereiten sich nun auf die Finalrunde vor. Deutschland braucht das nicht, nach der knappen Niederlage am letzten Spieltag gegen Polen ist das Turnier für die Mannschaft beendet. Am Ende blieb nicht einmal mehr das Spiel um Platz 5. Gastgeber Serbien ist hingegen als Gruppenerster ins Halbfinale eingezogen und trifft dort am Freitag auf Kroatien. Im zweiten Halbfinale, welches am selben Tag ausgetragen wird, stehen sich die Mannschaften aus Spanien und Dänemark gegenüber. Ins, ebenfalls am Freitag stattfindende, Spiel um Platz 5 haben sich die Mannschaften von Mazedonien und Slowenien gekämpft.

Polen schlug am letzten Tag der Hauptrunde die Deutsche Mannschaft mit einem knappen 33:32 (18:17). Deutschland lag bereits gut in Rückstand als die Mannschaft gegen Ende des Spiels noch einmal aufdrehte und sogar in Führung ging, bevor die Polen zum Schluss den Spieß noch einmal umdrehen konnten und mit einem Tor Führung gewinnen konnte. Dänemark schlug danach den Tabellenletzten der Gruppe 1 recht deutlich mit 31:24 (18:11). Im letzten Spiel dieser Gruppe musste sich Serbien zum ersten Mal gechlagen geben. Gegen Mazedonien reichte es "nur" zu einem Endstand von 19:22 (10:11).

Die Grupe 2 startete mit einem Unentschieden in den Spieltag. Frankreich und Island trennten sich, nach einer Halbzeitführung für Island, letztendlich mit 29:29 (12:15). LOVEFiLM – Online DVD Verleih – Wir lieben Filme!Das Spiel zwischen Spanien und Slowenien war zur Halbzeitpasue noch ausgeglichen, am Ende siegte Spanien dann doch mit drei Toren Vorsprung 35:32 (15:15). Ein weiteres Unentschieden gab es dann im letzten Spiel des Tages zwischen Ungarn und Kroatien mit einem Endresultat von 24:24 (13:12).

Die Abschlußtabellen der beiden Hauptgruppen sehen wie folgt aus. Die jeweiligen beiden Gruppenersten stehen im Halbfinale, die Drittplatzierten werden in einem weiteren Spiel den fünften Platz der Handball EM 2012 ausspielen.




Dieser Beitrag Handball EM 2012 - Deutschland ist raus - Die Tabellen der Hauptrunde wurde am Mittwoch, 25. Januar 2012 in den Kategorien , auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „Handball EM 2012 - Deutschland ist raus - Die Tabellen der Hauptrunde“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.