Freitag, 27. Januar 2012

Handball EM 2012 - Ergebnisse der Finalrunde - Halbfinale und Platzierungsspiele

Die Handball Europameisterschaft 2012 in Serbien befindet sich mitten in der entscheidenden Finalphase. Das Spiel um Platz 5 ist bereits gespielt, das Augenmerk der Handballfans Europas liegt auf den beiden Halbfinalspielen. Am Ende des Tages steht dann fest, wer ins Finale eingezogen ist und wer sich mit dem Spiel um Platz 3 zu begnügen hat.

Zwischen Mazedonien und Slowenien ging es um Rang 5 der EM. Bereits zur Halbzeitpause zeichnete sich hier das Ergebnis ab. Mazedonien führte mit 16:12 und damit 4 Toren Vorsprung. Am Ende der Partie war der Vorsprung dann auf ein Tor geschrumpft, aber mit einem Ergebnis von 28:27 sicherte sich Mazedonien Rang 5.

Im ersten Halbfinale standen sich am Nachmittag Dänemark und Spanien gegenüber. Zwölfmal trafen die Dänen bis zum Halbzeitpfiff ins gegnerische Netz, den Spaniern gelang dies nur zehnmal. Essen online bestellen - 5 EUR sparen!Die spannende zweite Halbzeit musste also die Entscheidung bringen. Am Ende kam ein knapper 25:24 Sieg für Dänemark dabei heraus, womit das Team am Sonntag um den Titel „Europameister“ spielen wird. Spanien wird am selben Tag um den dritten Platz spielen.


Im zweiten Halbfinale zwischen Serbien und Kroatien, gespielt um 20:15 in der Belgrad-Arena, setzte sich der Gastgeber am Ende durch. Zur Halbzeit hatten die Kroaten noch leicht die Nase vorn, bis zum Ende der Partie zeigten die Serben dann aber eindrucksvoll, dass sie im eigenen Land gerne im Finale spielen würden. Mit 26:22 (13:14) ließen sie dabei keine Fragen offen.

Die Tabelle gibt stets den aktuellen Stand an, unabhängig vom Erstellungsdatum des Artikels.

Dieser Beitrag Handball EM 2012 - Ergebnisse der Finalrunde - Halbfinale und Platzierungsspiele wurde am Freitag, 27. Januar 2012 in den Kategorien , auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „Handball EM 2012 - Ergebnisse der Finalrunde - Halbfinale und Platzierungsspiele“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.