Dienstag, 17. Januar 2012

stern TV Themen für Mittwoch 18. Januar 2012 - Überlebende des Schiffsunglücks und ein schweizer Survival-Experte

Auch am Mittwoch, den 18. Januar 2012, präsentiert Moderator Steffen Hallaschka wieder live ab 22:15 Uhr auf RTL seine Sendung stern TV. Zur Gast im Studio sind diesmal Überlebende der "Costa Concordia" Katastrophe sowie ein schweizer Survival-Experte. Die Themen der Sendung sind diesmal die folgenden:

Dramatisches Schiffsunglück in Italien - Überlebende zu Gast bei stern TV
Es sollte eine einwöchige Mittelmeerkreuzfahrt werden, doch kurz nach dem Start rammt die "Costa Concordia" mit mehr als 4200 Menschen an Bord vor der toskanischen Küste einen riesigen Felsen. Wasser dringt ein, das mächtige Schiff kippt. Mehrere Menschen sterben auf dem Luxusliner, Dutzende werden noch vermisst. Auch Deutsche sind darunter. stern TV hat Überlebende zu Gast - im Studio berichten sie Moderator Steffen Hallaschka von dramatischen Stunden voller Todesangst, Chaos und Panik. Zwei deutsche Männer berichten, wie sie verzweifelt versucht haben, Mitreisende vor dem reißenden Wasser zu retten.

300 Tage einsam im Paradies - Ein Schweizer auf dem Survival-Trip
Im Urwald überleben - wie das funktioniert, machen die Kandidaten von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im australischen Dschungel derzeit vor. LOVEFiLM – Online DVD Verleih – Wir lieben Filme!Doch wie überlebt man 300 Tage auf einer einsamen Insel im Pazifik? In Ruhe und Abgeschiedenheit, fernab von Lärm, Menschen und Fernsehkameras? Der Schweizer Xavier Rosset wollte es wissen, zog auf ein menschenleeres Eiland mitten im Südpazifik, um dem Sinn des Lebens auf die Schliche zu kommen. Statt eine Erkenntnis zu finden, kämpfte der Mann ums nackte Überleben. Welche Gefahren birgt das karge Leben in der Isolation? Was ist das Wichtigste, das Xavier Rosset in seiner Zeit als Einsiedler gelernt hat - und wovon ernährte er sich? Das erfahren Sie bei stern TV.

Mehr Informationen zur Sendung unter sterntv.de.

Dieser Beitrag stern TV Themen für Mittwoch 18. Januar 2012 - Überlebende des Schiffsunglücks und ein schweizer Survival-Experte wurde am Dienstag, 17. Januar 2012 in den Kategorien , auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „stern TV Themen für Mittwoch 18. Januar 2012 - Überlebende des Schiffsunglücks und ein schweizer Survival-Experte“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.