Montag, 20. Februar 2012

Ding Junhui gewinnt die Snooker Welsh Open 2012 im Finale gegen Mark Selby

Der chinesische Snookerprofi Ding Junhui siegt im Finale der Snooker Welsh Open 2012 in Newport. Er schlägt seinen Gegner, den Engländer Mark Selby, im Best of 17 Frames angesetzten Spiel mit 9:6 und gewinnt damit den, mit 30.000 Euro dotierten Titel.

Das höchste Break des Turniers mit 145 Punkten fiel erst im Finale der Welsh Open. Mark Selby spielte es im vorletzten Frame des Endspiels und verdrängte damit Matthew Stevens mit seinem 141er Break von der Spitzenposition und der 1.000 £ Prämie. Für Selby führte der Weg ins Finale des Turniers über Sam Baird, Martin Gould, Stephen Maguire und Ronnie O'Sullivan. Junhui setzte sich im Verlaufe des Turniers über Mark Davis, John Higgins, Stephen Lee und Shaun Murphy durch.

Zum, für viele Zuschauer wohl interessantesten Spiel zwischen Ronnie O'Sullivan und Judd Trump kam es im Viertelfinale des Turniers. O'Sullivan setzte sich hier mit 5:3 gegen Trump durch. Stephen Hendry schaffte es in Newport ins Hauptfeld, nachdem er in der Qualifikation mit 4:0 gegen den Norweger Kurt Maflin gewinnen konnte. In Runde 1 konnte er dann den, auf 4 gesetzten, Australier Neil Robertson mit 4:1 schlagen, unterlag dann aber im Achtelfinale dem Engländer Mark Allen mit 0:4.

Das nächste Weltranglistenturnier der aktuellen Saison findet vom 27. Februar bis 4. März 2012 statt. Die Snookerelite trifft sich dann im chinesischen Haikou um die "Haikou World Open 2012" auszutragen. LOVEFiLM – Online DVD Verleih – Wir lieben Filme!Dieses Turnier ersetzt die World Open in Glasgow und ist für die nächsten fünf Jahre fest eingeplant.

Dieser Beitrag Ding Junhui gewinnt die Snooker Welsh Open 2012 im Finale gegen Mark Selby wurde am Montag, 20. Februar 2012 in den Kategorien , auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „Ding Junhui gewinnt die Snooker Welsh Open 2012 im Finale gegen Mark Selby“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.