Montag, 27. Februar 2012

OSCAR 2012 „Bester Film“ geht an „The Artist“

Der Stummfilm "The Artist" des französischen Regisseurs Michel Hazanavicius gewinnt bei den 84th Annual Academy Awards den OSCAR für den besten Film. Der Film, der zwischen 1927 und 1932 in Hollywood spielt, ist ein Schwarz-Weiß Film, ohne Ton (mal abgesehen von phantastischer und ebenfalls OSCAR-prämierter Filmmusik), im Bildformat 4:3.

Erzählt wird die Geschichte des Stummfilmstars, George Valentin, die von Jean Dujardin gespielt wird (der damit einen weiteren OSCAR für The Artist gewann), der den Übergang in den Tonfilm nicht schafft. Er scheitert an der Stufe, die dem neuen Stern des Tonfilms, Peppy Miller, zu einer kometenhaften Karriere verhilft Geschmückt wird das ganze mit einer Romanze zwischen eben diesen beiden Stars.

Neben Dujardin spielen in "The Artist" (u.a.) Bérénice Bejo, John Goodman, James Cromwell und Penelope Ann Miller. Regie führte Michel Hazanavicius, Produzent ist Thomas Langmann, die Filmmusik stammt aus der Feder von Ludovic Bource und Kamera führte Guillaume Schiffman.

Durchgesetzt hat sich "The Artist" in einem Feld von insgesamt neun nominierten Filmen. Hinter sich ließ er "The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten", "Extrem laut und unglaublich nah", "The Help", LOVEFiLM – Online DVD Verleih – Wir lieben Filme!"Hugo Cabret", "Midnight in Paris", "Die Kunst zu gewinnen - Moneyball", "The Tree of Life" und "Gefährten".

"The Artist" war in insgesamt 10 Kategorien nominiert, nur "Hugo Cabret" hatte noch eine Nominierung mehr. Beide Filme räumten in jeweils 5 Kategorien ab, wobei "The Artist" in drei der vier Hauptkategorien auftrumpfen konnte. Die gewonnenen OSCARs für "The Artist" sind die für "Bester Film", "Bester männlicher Hauptdarsteller", "Beste Regie", "Beste Filmmusik" und "Bestes Kostümdesign".

Alle anderen Gewinner der glamourösen OSCAR Nacht, der 84th Annual Academy Awards in Los Angeles, in allen ausgelobten Kategorien können hier nachgelesen werden!

Dieser Beitrag OSCAR 2012 „Bester Film“ geht an „The Artist“ wurde am Montag, 27. Februar 2012 in den Kategorien , auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „OSCAR 2012 „Bester Film“ geht an „The Artist““ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.