Mittwoch, 1. Februar 2012

stern TV Themen für Mittwoch 1. Februar 2012 - Rudi Assauer, Brigitte Nielsen, fliegende Autos und Entschädigung für Costa Concordia Opfer

Am Mittwoch, den 1. Februar 2012 wird Moderator Steffen Hallaschka wieder live ab 22:15 Uhr auf RTL seine Sendung stern TV moderieren. Zur Gast im Studio ist diesmal Patrick Strasser, der Journalist der Rudi Assauer monatelang begleitet hat. Außerdem im Studio, die neue Dschungelkönigin Brigitte Nielsen. Die Themen der Sendung sind diesmal die folgenden:

Nach dem "Costa Concordia"-Unglück - Werden die Passagiere entschädigt?
Die Kosmetikerin Stefanie Schäfer und die Physiotherapeutin Hanna Naumann gehörten zum Personal auf der verunglückten "Costa Concordia". Sie galten zunächst als vermisst. Vor zwei Wochen startete stern TV-Moderator Steffen Hallaschka während der Sendung den Aufruf, Hinweise zu ihrem Verbleib zu geben. Zu Gast im Studio waren auch Peter Honvehlmann und seine Frau Teiksma Mieling, die das Schiffsunglück überlebt haben und die Frauen kennen. Auch sie haben nach ihnen gesucht. Dann ein Zuschauerhinweis: Beide Frauen leben! Bei stern TV wird das große Wiedersehen gefeiert! Außerdem: Wie haben die Überlebenden das dramatische Erlebnis verkraftet? Und gibt es eine Entschädigung von der Reederei?

Rudi Assauer veröffentlicht Buch über seine Alzheimer-Erkrankung - Mitautor Patrick Strasser begleitet Assauer seit Langem und ist zu Gast bei stern TV
Ex-Schalke-Manager Rudi Assauer ist an Alzheimer erkrankt. Zu Gast bei stern TV ist der Mann, der ihn monatelang begleitete und dem 67-Jährigen half, seine Autobiografie zu schreiben: Patrick Strasser. Der Journalist erzählt stern TV-Moderator Steffen Hallaschka von den vielen persönlichen Gesprächen mit Assauer. Wie sie gemeinsam in die Vergangenheit reisten, um die letzten Erinnerungen an ein ereignisreiches Leben vor dem Vergessen zu bewahren. Das Buch soll Anfang Februar auf den Markt kommen. Außerdem ist als Experte bei stern TV zu Gast: Dr. Oliver Peters von der Berliner Charité und Alzheimer-Patient Gerhard Bräuer. Sie erzählen über die häufigste Form des geistigen Verfalls, wie man sie erkennt, damit umgeht und ob man sie behandeln kann.

Erster Auftritt nach Dschungelcamp - Siegerin Brigitte Nielsen bei stern TV
Sie hat es geschafft: Brigitte Nielsen ist die Siegerin der sechsten Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Ihren ersten Live-Auftritt nach ihrer Australienzeit hat sie bei stern TV. Die Dänin ist nach Désirée Nick und Ingrid van Bergen die dritte Frau auf dem Dschungelthron. Sechzehn Tage lang sorgte sie im Camp für gute Stimmung, ließ lockere Sprüche vom Stapel ("Was geht los da rein!", "Ich denke, es gibt Liebessuppe hier") und nie einen Zweifel daran, dass sie den Titel nach Hause holen wird. LOVEFiLM – Online DVD Verleih – Wir lieben Filme!Mit Begeisterung meisterte sie die Dschungelprüfungen und brachte einen Hauch von Hollywood ins Camp: Indem sie Details ihrer Ehe mit Silvester Stallone und der Affäre mit Arnold Schwarzenegger zum Besten gab. Bei stern TV erzählt sie über ihre aufregende Zeit im australischen Dschungel.

Konstrukteur aus Schwaben verleiht Autos Flügel
Rainer Mugrauer bringt so ziemlich jedes Objekt dazu, die Bodenhaftung zu verlieren: Fässer können fliegen, Ufos, Raketen - und sogar Kühlschränke. Auch mehr als 65 Autos hat der Konstrukteur bereits in die Luft befördert. Mit kindlichem Spieltrieb und technischem Know-how reizen ihn außergewöhnliche Unikate, mit denen er den Traum vom Fliegen jedes Mal neu beweisen kann. Doch wie bringt Rainer Mugrauer Autos dazu, zu fliegen? Und wie steuert er die Fahrzeuge vom Boden aus? Das stern TV-Studio wird zur Showbühne - der Mann aus dem baden-württembergischen Schlaitdorf lässt Autos durch die Luft fliegen.

Mehr Informationen zur Sendung unter sterntv.de.

Dieser Beitrag stern TV Themen für Mittwoch 1. Februar 2012 - Rudi Assauer, Brigitte Nielsen, fliegende Autos und Entschädigung für Costa Concordia Opfer wurde am Mittwoch, 1. Februar 2012 in den Kategorien , auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „stern TV Themen für Mittwoch 1. Februar 2012 - Rudi Assauer, Brigitte Nielsen, fliegende Autos und Entschädigung für Costa Concordia Opfer“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.