Mittwoch, 8. Februar 2012

Viertelfinale von „Unser Star für Baku“ am 9. Februar ab 20:15 im Ersten

Am Anfang waren es zwanzig Kandidaten, nun sind es noch fünf. Mit dem Viertelfinale von "Unser Star für Baku" am Donnerstag, 9. Februar, live im Ersten geht der deutsche Vorentscheid für den "Eurovision Song Contest" 2012 in die entscheidende Endrunde. Ab 20:15 Uhr können die Zuschauerinnen und Zuschauer per Anruf oder SMS wählen, wer sich für das Halbfinale am Montag, 13. Februar, auf ProSieben qualifiziert.

Die "Blitztabelle" hält alle - Publikum und Kandidaten - jederzeit auf dem Laufenden über den Stand der Platzierungen. Wer dann tatsächlich in der aserbaidschanischen Hauptstadt für Deutschland auf der Bühne steht und welchen Song er oder sie singt, entscheiden die Zuschauer beim Finale von "Unser Star für Baku" am Donnerstag, 16. Februar, im Ersten. Auch das ESC-Finale ist live im Ersten zu sehen - am Sonnabend, 26. Mai, ab 21:00 Uhr.

Im Viertelfinale wollen sie das TV-Publikum mit je zwei selbst ausgewählten Songs überzeugen: Yana Gercke (19) aus Biedenkopf, Roman Lob (21) aus Neustadt/Wied, Katja Petri (24) aus Berlin, Shelly Phillips (20) aus Coburg und Ornella de Santis (27) aus Offenburg. www.groupon.deDie dreiköpfige Jury - Präsident Thomas D, "Frida Gold"-Frontfrau Alina Süggeler und Stefan Raab - wird den jeweiligen Auftritt bewerten, sie darf aber nicht mit abstimmen. Moderiert wird "Unser Star für Baku" von Sandra Rieß und Steven Gätjen.

Interessant für alle, die am Voting teilnehmen, sind die vergleichsweise geringen Gebühren für die Telefon- bzw. SMS-Abstimmung. Ein Voting-Anruf aus dem deutschen Festnetz kostet 14 Cent, eine SMS maximal 20 Cent. Preise aus dem Mobilfunknetz können allerdings abweichen.

Dieser Beitrag Viertelfinale von „Unser Star für Baku“ am 9. Februar ab 20:15 im Ersten wurde am Mittwoch, 8. Februar 2012 in den Kategorien , , auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „Viertelfinale von „Unser Star für Baku“ am 9. Februar ab 20:15 im Ersten“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.