Samstag, 17. März 2012

Formel 1 - Lewis Hamilton holt die erste Pole 2012 - Startaufstellung steht fest

Nach langem warten startet die Formel1 an diesem Wochenende endlich in die Saison 2012. Was sich bei den 3 Trainingssession schon abzeichnete ist nach dem ersten Qualifying nun Fakt. Sebastian Vettel und sein Red Bull sind nicht mehr der uneinholbare Überflieger. Vettel startet beim ersten Rennen der Saison in Melboourne nur aus der dritten Startreihe von Platz 6. Die Pole-Position beim Großen Preis von Australien sicherte sich McLaren-Pilot Lewis Hamilton.

Michael Schumacher wird diesmal auch mitreden können wenn es um die Spitze im Feld geht. Schon bei den Trainingsläufen stand desöfteren eine #1 vor seinem Namen, im Qualifying kämpfte er sich nun auf den Startplatz 4. Teamkollege Nico Rosberg steht etwas weiter hinten auf Startplatz 7.

Die erste Startreihe sieht diesmal ausschliesslich McLaren-Fahrzeuge. Auf den zweiten Platz schon sich Jenson Button. Überraschend auf Platz 3 hat sich ein Lotus geschoben, nämlich der von Romain Grosjean. Für Ferrari startet die Saison nicht so, wie es sich die Ferraristi vorgestellt haben. Beide Fahrer erreichten nicht das Q3, und so startet Fernando Alonso von Startplatz 12 und Felipe Massa geht gar nur von Platz 16 ins Rennen.

Am Ende des Feldes reihen sich die "kleinen" Teams auf. Caterham mit Heikki Kovalainen und Witali Petrov stehen in der drittletzten Reihe, dahinter reiht sich Marussia mit Timo Glock und Charles Pic auf, Exklusiver 5 € Neukundenrabatt!das Schlusslicht bildet Hispania Racing mit Pedro De La Rosa und Narain Karthikeyan.

Aller Ergebnisse, sowie der komplette Rennkalender lassen sich hier nachlesen, den stets aktuellen Stand in der Weltmeisterschaft hat upset News hingegen hier hinterlegt. Wir wünschen unseren Lesern eine spannende Formel1-Saison 2012.

Dieser Beitrag Formel 1 - Lewis Hamilton holt die erste Pole 2012 - Startaufstellung steht fest wurde am Samstag, 17. März 2012 in den Kategorien , auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „Formel 1 - Lewis Hamilton holt die erste Pole 2012 - Startaufstellung steht fest“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.