Donnerstag, 15. März 2012

Let's Dance 2012 - ausgetanzt für Uwe Fahrenkrog-Petersen

In der erfolgreichen Showpremiere am Mittwochabend haben die zwölf Stars und ihre Profitänzer bei "Let's Dance" im Cha-Cha-Cha und Langsamen Walzer alles auf dem Tanzparkett gegeben. Jedes der Tanzpaare hätte es verdient, in die nächste Runde zu kommen, doch für Uwe Fahrenkrog-Petersen (51) und Tanzpartnerin Helena Kaschurow (22) hat es leider nicht ganz gereicht. Nach ihrem Cha-Cha-Cha zu "You Spin Me Round - Like A Record" von Dead Or Alive mussten sie sich aus dem Tanzduell verabschieden.

Die Punktwertung der vierköpfigen Fachjury - Maite Kelly (32), Motsi Mabuse (30), Roman Frieling (38) und Joachim Llambi (47) - sowie die Anrufe und SMS-Nachrichten der Fernsehzuschauer entschieden darüber, wer den Tanzwettstreit verlassen musste. Uwe Fahrenkrog-Petersen nach seinem frühzeitigen Ausstieg: "Klar bin ich enttäuscht, niemand will schon am Anfang gehen, aber ich sehe das sportlich und es hat mir viel Spaß gemacht!"

Die Premiere des RTL-Showhighlights "Let's Dance" erreichte einen sehr guten Marktanteil von 18,7 Prozent beim jungen Publikum von 14 bis 49 Jahren. 5,33 Millionen Zuschauer sahen im Schnitt das glamouröse, emotionale und dramatische Tanzduell der Stars, was einen Marktanteil von 17,2 Prozent ausmacht. Moderiert wird das Tanzduell der Stars von Sylvie van der Vaart (33) und Daniel Hartwich (33).

Die Jurywertungen der ersten Show (die Juroren konnten jeweils pro Paar bis zu zehn Punkte vergeben):

Mandy Capristo (21) und Stefano Terrazzino (32):
(Cha-Cha-Cha, "I Wanna Dance With Somebody" von Whitney Houston)
21 Punkte insgesamt.

Patrick Bach (43) und Melissa Ortiz-Gomez (29):
(Langsamer Walzer, "Love Ain't Here Anymore" von Take That)
18 Punkte insgesamt.

Essen online bestellen - 5 EUR sparen!Uwe Fahrenkrog-Petersen (51) und Helena Kaschurow (22):
(Cha-Cha-Cha, "You Spin Me Round - Like A Record" von Dead Or Alive)
9 Punkte insgesamt.

Magdalena Brzeska (33) und Erich Klann (24):
(Langsamer Walzer, "Like A Natural Woman" von Aretha Franklin)
21 Punkte insgesamt.

Ardian Bujupi (20) und Katja Kalugina (18):
(Cha-Cha-Cha, "Moves Like Jagger" von Maroon 5)
15 Punkte insgesamt.

Lars Riedel (44) und Marta Arndt (22):
(Langsamer Walzer, "Walzer Easy" von Faith No More)
14 Punkte insgesamt.

Stefanie Hertel (32) und Sergiy Plyuta (33):
(Langsamer Walzer, "Edelweiß" aus dem Musical "Sound of Music")
22 Punkte insgesamt.

Marc Terenzi (33) und Sarah Latton (32):
(Cha-Cha-Cha, "F** You" von Cee Lo Green)
22 Punkte insgesamt.

Gitte Haenning (65) und Gennady Bondarenko (27):
(Cha-Cha-Cha, "Girls Just Wanna Have Fun" von Cyndi Lauper)
13 Punkte insgesamt.

Patrick Lindner (51) und Isabel Edvardsson (29):
(Langsamer Walzer, "What a Wonderful World" von Louis Armstrong)
21 Punkte insgesamt.

Rebecca Mir (20) und Massimo Sinató (31):
(Cha-Cha-Cha, "Tik Tok" von KeSha.
26 Punkte insgesamt.

Joana Zimmer (29) und Christian Polanc (33):
(Langsamer Walzer, "Dark Waltz" von Hayley Westenra.
22 Punkte insgesamt.

Am nächsten Mittwoch, den 21. März, geht das Tanzduell der Stars ab 20:15 Uhr auf RTL weiter. Bis dahin heißt es für die verbliebenen Paare: Choreographien einstudieren sowie trainieren, trainieren und trainieren. Wer wird das Publikum in der zweiten Show verzaubern und wer wird "Dancing Star 2012"?

Dieser Beitrag Let's Dance 2012 - ausgetanzt für Uwe Fahrenkrog-Petersen wurde am Donnerstag, 15. März 2012 in den Kategorien , auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „Let's Dance 2012 - ausgetanzt für Uwe Fahrenkrog-Petersen“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.