Mittwoch, 14. März 2012

stern TV Themen für Mittwoch 14. März 2012 - Internetprofile ausgespäht, Babyklappen, blind tanzen und Fleisch oder Gemüse

stern TV mit Steffen Hallaschka auf RTLModerator Steffen Hallaschka wird am 14. März wieder live ab 22:15 Uhr auf RTL seine Sendung stern TV präsentieren. Zur Gast im Studio sind diesmal die blinde Sängerin Joana Zimmer die bei Let's Dance teilnimmt, sowie die Autorin Monika Bradna die sich zum Thema "Babyklappen" äußert. Außerdem testet stern TV, wie sicher Internetprofile vor fremden Zugriff geschützt sind. Die Themen der aktuellen Sendung sind diesmal die folgenden:

Mit dem Handy fremde Internetprofile ausspähen - Spionagetest bei stern TV
Kennen Sie das? Sie sitzen im Café oder am Flughafen und nutzen drahtloses Internet. Surfen per WLAN - schnell, praktisch und oft kostenlos. Doch wie sicher surft man an diesen Hotspots? stern TV macht den Test und schickt IT-Sicherheitsexperte Tobias Schrödel los, der in verschiedenen Cafés Unglaubliches demonstriert: Mit nur zwei Klicks wählt er sich in fremde Accounts ein, wird zum Herr anderer Profile: Er liest Mails, postet bei Facebook Nachrichten, verschafft sich Zugriff auf das Konto eines Online-Shops - ganz ohne Passwort. "Fast jeder, der in einem öffentlichen WLAN surft, ist gläsern", sagt Schrödel. "Ich kann Dinge tun, die die Nutzer nicht merken." Doch wie geht das? Mit einer speziellen Spionage-App! stern TV erklärt, wie diese funktioniert und wie Sie sich davor schützen können.

200 Kinder angeblich verschwunden - Sind Babyklappen sinnvoll?

Für manche Frau ist die Babyklappe der letzte verzweifelte Ausweg. Wer die Mutter des abgegebenen Säuglings ist, erfährt niemand. Doch was passiert nach der anonymen Geburt mit dem Kind? Das ist in vielen Fällen offenbar überhaupt nicht klar. Eine Studie des Deutschen Jungendinstituts (DJI) zieht eine verheerende Bilanz: Von rund 200 abgegebenen Kindern - etwa einem Fünftel aller Fälle - fehlt heute jede Spur. Sind Babyklappen überhaupt sinnvoll? Und was heißt es für einen Menschen, anonym geboren zu werden? Wie kommt man als Erwachsener damit klar, nicht zu wissen, wer die Eltern sind? Monika Bradna, eine der Autorinnen der Studie, ist bei stern TV. Auch zu Gast: Friederike Garbe, Leiterin des Agape-Hauses in Lübeck, die sich ganz klar für Babyklappen ausspricht.

Tanzen, ohne sehen zu können - Blinde Joana Zimmer bei "Let's Dance"
Nach dem RTL-Erfolg der vierten Staffel startet "Let's Dance" am Mittwoch in die fünfte Runde. Mit dabei ist auch die deutsche Sängerin Joana Zimmer. Das Besondere: Die 29-Jährige ist blind. stern TV hat die junge Frau während ihres Tanztrainings in Berlin begleitet. Dort trainiert Joana Zimmer mit Profi-Tänzer Christian Polanc, der mit Maite Kelly 2011 den Sieg bei "Let's Dance" davontrug. Für Polanc ist es eine ganz neue Erfahrung, mit einer blinden Frau zu tanzen. Er muss Joana Zimmer viel durch ertasten und erfühlen vermitteln. Die junge Sängerin gibt sich besonders ehrgeizig, sie will zeigen, dass man als blinder Mensch alles schaffen kann: "Ich glaube eigentlich, dass es nichts gibt, was man nicht machen kann." So nahm Joana Zimmer auch bereits am Berlin-Marathon teil, sie reist und reitet gern. Und nun also tanzen. simyo - Weil einfach einfach einfach ist.Der erste Tanz bei "Let's Dance" wird ein langsamer Walzer sein. Direkt vom Tanzparkett geht es für Joana Zimmer und Christian Polanc zu stern TV.

Fleisch gegen Gemüse - Die stern TV Ernährungsexperimente / Teil III
stern TV begleitet die Zwillinge Tina und Elisa Bloch, die unter ärztlicher Aufsicht vier Wochen lang testen, wie es ihnen mit unterschiedlicher Ernährung geht. Heute: Tina hat sich einen vegetarischen Kochkurs gewünscht. Sie kommt langsam auf den Geschmack und will neue Rezepte ausprobieren. Unterdessen verputzt Elisa jeden Tag 200 Gramm Fleisch. Außerdem: stern TV begleitet die Zwillinge auf einen Biohof in der Nähe von Berlin. Hier werden Schweine von Hand aufgezogen. Wie Tina und Elisa Bloch ihre Schlachtung und anschließende Verarbeitung erlebt haben, das erfahren Sie bei stern TV. Im Studio ist auch die Besitzerin des Biohofes zu Gast: Petra Hamann. Sie begleitet ihre Tiere vom ersten bis zum letzten Tag. Kann eine vegetarische Ernährung die Nährstoffquelle Fleisch ersetzen? Darüber spricht stern TV-Moderator Steffen Hallaschka auch mit Sabine Weick, Ökotrophologin und Expertin für vegetarische Ernährung.

Mehr Informationen zur Sendung unter sterntv.de.

Dieser Beitrag stern TV Themen für Mittwoch 14. März 2012 - Internetprofile ausgespäht, Babyklappen, blind tanzen und Fleisch oder Gemüse wurde am Mittwoch, 14. März 2012 in den Kategorien , auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „stern TV Themen für Mittwoch 14. März 2012 - Internetprofile ausgespäht, Babyklappen, blind tanzen und Fleisch oder Gemüse“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.