Mittwoch, 25. April 2012

RTL in HD ab sofort bei Unitymedia - 5 neue HD-Sender ins Kabelnetz eingespeist

Unitymedia, der Kabelnetzbetreiber von Nordrhein-Westfalen und Hessen, hat mit der Mediengruppe RTL Deutschland eine Einigung über die Einspeisung von fünf HD-Sendern erzielt. Die Sender RTL HD, VOX HD und RTL II HD sind ab sofort für Unitymedia Kunden mit digitalem Kabelanschluss aufgeschaltet – Voraussetzung sind HD-fähige Endgeräte und die Buchung der HD Option. Im Mai folgen dann noch die Sender SUPER RTL HD und RTL Crime HD.

Lutz Schüler, Geschäftsführer von Unitymedia: „Die Sender der Mediengruppe RTL Deutschland gehören zu den beliebtesten und erfolgreichsten in Deutschland. Mit der Vereinbarung zur Einspeisung der Sender in Hochauflösung bieten wir unseren TV-Kunden in Kürze noch mehr attraktive Inhalte in brillanter Bildqualität.“

Schüler weiter über die neuen HD Angebote: „Immer mehr Fernsehzuschauer wechseln aufgrund der großen Senderauswahl und insbesondere der rasant wachsenden Zahl an HD Sendern zum digitalen Kabelanschluss – ein Trend, den wir mit dem kontinuierlichen Ausbau unseres HD Angebots weiter anheizen werden.“

„Mit der Einspeisung unserer hochauflösenden Free-TV-Sender ins Netz von Unitymedia geht die Mediengruppe RTL Deutschland den nächsten konsequenten Schritt im Hinblick auf den Ausbau der Verbreitung von RTL HD, VOX HD, RTL II HD und SUPER RTL HD“, so Andre Prahl, verantwortlich für die Programmverbreitung bei der Mediengruppe RTL Deutschland und Mitglied der Geschäftsleitung CBC. LOVEFiLM – Online DVD Verleih – Wir lieben Filme!„Wir freuen uns, dass die Kunden von Unitymedia zudem auch als erste in den Genuss von RTL Crime in High Definition kommen können.“

Dieser Beitrag RTL in HD ab sofort bei Unitymedia - 5 neue HD-Sender ins Kabelnetz eingespeist wurde am Mittwoch, 25. April 2012 in den Kategorien , auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „RTL in HD ab sofort bei Unitymedia - 5 neue HD-Sender ins Kabelnetz eingespeist“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.