Ein Tor hätte der Hertha für den Klassenerhalt gereicht, zwei Minuten waren noch zu spielen, als tausende von Fans das Spielfeld stürmten, erneut mit Feuerwerkskörpern hantierten und sich den Rasen aus der Spielfläche als Souvenir schnitten. Die Offiziellen ließen daraufhin die Spieler den Rückzug in die Katakomben antreten.
Eine gute halbe Stunde dauerte es, bis das Feld wieder geräumt war und der Schiedsrichter Wolfgang Stark die Situation für sicher genug hielt, um die letzten beiden Minuten noch austragen zu können. Die Berliner mussten vom Referee mehrfach überredet werden, überhaupt aufs Feld zurückzukehren.
In den letzten 90 Sekunden bis zum endgültigen Abpfiff gelang es dann nicht mehr den Siegtreffer zu setzen. Mit dem Schlusspfiff flüchteten die Berliner Spieler in die Kabinen und mussten dort realisieren, dass ihre Zeit in der Bundesliga fürs Erste abgelaufen war. Die Hertha wird in der kommenden Saison Montags Fußball spielen, Fortuna Düsseldorf darf dafür die deutschen Spitzenteams im eigenen Stadion empfangen.
Die sportliche Kurzzusammenfassung:
1. Minute Maximilian Beister zum 1:0
23. Minute Änis Ben-Hatira zum 1:1
54. Minute gelb-rote Karte für Ben-Hatira
59. Minute Ranisav Jovanović zum 2:1
85. Minute Raffael zum 2:2
51.000 Zuschauer
Dieser Beitrag Denkwürdiges Relegationsspiel: Hertha BSC abgestiegen - Fortuna Düsseldorf erstklassig wurde am Dienstag, 15. Mai 2012 in den Kategorien Fussball, Sport auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.
Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „Denkwürdiges Relegationsspiel: Hertha BSC abgestiegen - Fortuna Düsseldorf erstklassig“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.