Mittwoch, 16. Mai 2012

stern TV Themen für Mittwoch 16. Mai 2012 - Mönch Paddy Kelly, Facebook Nutzer enteignet und Crystal Meth in Deutschland

stern TV mit Steffen Hallaschka auf RTLWenn am Mittwoch, den 16. Mai Moderator Steffen Hallaschka wieder live ab 22:15 Uhr auf RTL seine Sendung stern TV präsentiert, werden im Studio diesmal u.a. Paddy Kelly und der, von seiner eigenen Ehefrau misshandelte Franco B. zu Gast sein. Zum Thema Facebook-Daten hat upset News hier etwas geschrieben. Die Themen der aktuellen Sendung sind diesmal die folgenden:

Vom Popstar zum Mönch
Als Teenie war er der Frontmann der Kelly-Family und tourte durch die Welt. Doch irgendwann wurde Paddy Kelly das Leben als Popstar und Teenie-Idol zu viel. Er wird depressiv, quält sich mit Suizidgedanken und zieht sich am Ende völlig aus der Öffentlichkeit zurück. Sechs Jahre lebt er als Mönch in einem katholischen Kloster in Frankreich - ohne Luxus, ohne Geld. Nun steht der 34-Jährige wieder auf der Bühne. Doch einmal im Monat kehrt Paddy Kelly zu seinen ehemaligen Klosterbrüdern zurück. stern TV hat ihn in den letzten Wochen begleitet. Live im Studio spricht Paddy Kelly über seinen Weg vom Rampenlicht ins Kloster und zurück auf die Bühne.

Facebook: Nutzer sollen datenschutzrechtlich enteignet werden
Seit knapp einem Jahr kämpft der österreichische Jurastudent Max Schrems mit seiner Initiative Europe versus Facebook für mehr Transparenz und Mitbestimmung bei Facebook. Der Grund: Das soziale Netzwerk speichert vom Nutzer gelöschte Nachrichten, Chats und Einträge. Schrems erstattete Anzeige bei der zuständigen irischen Datenschutzbehörde. stern TV berichtete. Vergangenen Freitag gab Facebook nun bekannt, dass die weltweite Datenschutzrichtlinie geändert wird. Ein Erfolg für den Jurastudenten und alle Facebook-Nutzer? "Nein", sagt Max Schrems. Denn mit einer solchen Änderung würde der User alle Rechte an Daten und Inhalten verlieren. Was das bedeutet und wie man sich dagegen wehren kann - live bei stern TV.

Die gefährlichste Droge der Welt: Wie Crystal Meth Deutschland überschwemmt
Sie gilt als eine der aggressivsten Drogen auf dem Markt und macht bereits nach kürzester Zeit abhängig: Crystal Meth. Die Party-Droge wirkt aufputschend, enthemmend und hält bis zu 70 Stunden wach. Doch Crystal baut Hirnmasse ab, führt zu Psychosen und Wahnvorstellungen. Und am Ende wartet auf Schwerstabhängige der völlige körperliche Verfall. Seit einigen Jahren steigt der Konsum in Deutschland rapide an. Auch Immer mehr Jugendliche greifen zu Crystal. So wie die 23-Jährige Anna. Bereits mit 17 Jahren kam sie das erste Mal mit der gefährlichen Droge in Berührung. Seit sechs Monaten ist sie clean. Doch die Angst vor einem Rückfall bleibt. Live bei stern TV berichtet sie über ihren Kampf gegen die Drogensucht und Dr. Roland Härtel-Petri erklärt, weshalb Crystal Meth so gefährlich ist.

Stalking: Von der Ehefrau misshandelt, verfolgt und bedroht
Franco B. wurde drei Jahre von seiner Ehefrau misshandelt. Als er sich an die Polizei wendet, wird er ausgelacht und die Attacken als kleine Ehestreitigkeiten abgetan. 1&1 MobileEr fühlt sich hilflos. Doch auch nach der Trennung geht sein Martyrium weiter. Seine Frau beginnt ihn zu stalken, ruft ihn bis zu 300 Mal pro Tag an, lauert ihm vor seiner Wohnung und auf Parkplätzen auf. Sie versucht sogar, ihn mit dem Auto zu überfahren. Aus Angst traut sich Franco B. nicht mehr aus dem Haus. Jetzt entschied das Gericht: Die Täterin muss in die Psychiatrie. Live bei stern TV berichtet Franco B. über die schlimmsten Jahre seines Lebens.

Mehr Informationen zur Sendung unter sterntv.de.

Dieser Beitrag stern TV Themen für Mittwoch 16. Mai 2012 - Mönch Paddy Kelly, Facebook Nutzer enteignet und Crystal Meth in Deutschland wurde am Mittwoch, 16. Mai 2012 in den Kategorien , auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „stern TV Themen für Mittwoch 16. Mai 2012 - Mönch Paddy Kelly, Facebook Nutzer enteignet und Crystal Meth in Deutschland“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.