Samstag, 2. Juni 2012

Uli Hoeneß hat das leckerste Würstchen - sagt WISO

Welche Wurst ist am knackigsten? Zum Auftakt der Fußball-Europameisterschaft lassen die Deutschen den Grill wieder heiß laufen. Kein Grillartikel landet dabei häufiger auf dem Rost als die Bratwurst. Was schmeckt besser? Bio-, Discounter- oder Markenware, aus dem Supermarkt oder vom Metzger nebenan?

In der Blindverkostung von zwölf Bratwürsten zwischen 0,36 und 2,85 Euro pro 100 Gramm setzt sich Fußballlegende und Wurstfabrikant Uli Hoeneß (HoWe) durch: Seine Nürnberger Rostbratwurst schmeckt der Jury am besten. Platz 2 teilen sich Bratmaxe von Meica und Dulano Original Fränkische vom Discounter LIDL. Platz 3 holen sich die Chiemgauer Bio-Rostbratwürstl, die teuersten im Test. Die ausführlichen Ergebnisse präsentiert das ZDF-Verbrauchermagazin "WISO" am Montag, 4. Juni 2012, 19.25 Uhr. Es moderiert Martin Leutke.

Bewertungskriterien waren Geruch, Aussehen, Mundgefühl und Geschmack. Ist die Wurst lecker? Fühlt sie sich beim Kauen bissfest oder gummiartig an? In der Jury des "WISO"-Tests saßen die Hersteller selbst: Florian Hoeneß, Sohn von Uli Hoeneß und Geschäftsführer von "HoWe", Rudolf Houdek von "R. und R. Houdek", Sebastian Kühn von "EWG Eberswalder Wurst" und Matthias Gaida von "Die Thüringer". Für das ZDF ging Sportmoderatorin Jana Thiel an den Start. Außerdem am Jurytisch: der Berliner Bratwurstmeister 2012 Markus Genz und Andreas Bräuer von der "Ersten Deutschen Grill- und Barbecueschule".

Damit die Tester ihr eigenes Produkt nicht erkennen, wurden die Bratwürste in kleine Stücke geschnitten und die Enden entfernt. Essen bestellen!Die Einhaltung der Testkriterien garantierte Sterne-Koch Frank Buchholz aus dem Bootshaus in Mainz.

In Deutschland werden pro Jahr 220.000 Tonnen Bratwürste gegessen, in 79 Prozent aller deutschen Haushalte stehen Bratwürste auf dem Speiseplan.

Dieser Beitrag Uli Hoeneß hat das leckerste Würstchen - sagt WISO wurde am Samstag, 2. Juni 2012 in den Kategorien , auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „Uli Hoeneß hat das leckerste Würstchen - sagt WISO“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.