Sonntag, 1. Juli 2012

Deutschland räumt bei Leichtathletik EM in Helsinki ganz groß ab - alle Goldmedaillengewinner in der Übersicht

5 Tage lang traten die besten Leichtathleten Europas bei der Europameisterschaft in Helsinki gegeneinander an und rannten, sprangen und warfen um Medaillen und Titel. Nachdem die EM heute beendet ist, steht Deutschland ganz oben im Medaillenspiegel. Insgesamt 6 mal Gold, 6 mal Silber und 4 mal Bronze holten die Sportler aus Deutschland.

Athleten aus 50 Ländern traten in insgesamt 42 Entscheidungen, je 21 für die Männer und für die Frauen, an. 1342 Männer und Frauen hatten gemeldet und einige von ihnen dürfen nun mit etwas Edelmetall im Koffer die Heimreise antreten.

Vier der sechs deutschen Goldmedaillen holten die Herren, im Einzelnen waren dies: Sebastian Bayer mit 8,34m im Weitsprung, David Storl mit 21,58m im Kugelstoßen, Robert Harting mit 68,30m im Diskuswerfen sowie Pascal Behrenbruch mit 8558 Punkten im Zehnkampf. Die Damen legten mit Nadine Kleinert und 19,18m im Kugelstoßen sowie in der 4x100m Staffel in 42,51 Sek. in der Besetzung Leena Günther, Anne Cibis, Tatjana Lofamakanda Pinto und Verena Sailer zwei weitere "Goldene" oben drauf.

Silber gabs für Deutschland bei den 5000m, den 4x100m und im Stabhochsprung der Herren, sowie im Diskus- und Speerwurf und auch im Stabhochsprung der Frauen. Die vier bronzenen Umhänger erzielte die deutsche Leichtathletikmannschaft schließlich noch in der 4x400m Staffel und im Stabhochsprung der Herren sowie beim 3000m LOVEFiLM – Online DVD Verleih – Wir lieben Filme!Hindernislauf und beim Speerwurf der Damen.

Den zweiten Platz im Medaillenspiegel sicherte sich Russland mit 5 goldenen, 4 silbernen und 6 bronzenen Medaillen, Frankreich folgt auf Platz 3 mit nur einer bronzenen Medaille weniger.

NationGSB
Deutschland664
Russland546
Frankreich545
Ukraine476
Türkei421


Dieser Beitrag Deutschland räumt bei Leichtathletik EM in Helsinki ganz groß ab - alle Goldmedaillengewinner in der Übersicht wurde am Sonntag, 1. Juli 2012 in den Kategorien , auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „Deutschland räumt bei Leichtathletik EM in Helsinki ganz groß ab - alle Goldmedaillengewinner in der Übersicht“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.