Mittwoch, 29. August 2012

stern TV Themen für Mittwoch 29. August 2012 - Sauberkeit, Bakterien, Conveniencefood und uralte Lebensmittel

stern TV mit Steffen Hallaschka auf RTLAm Mittwoch, den 29. August, wird Moderator Steffen Hallaschka wieder seine Sendung stern TV live ab 22:15 Uhr auf RTL präsentieren. Auch diesmal werden wieder Gäste live im Studio dabei sein. Außerdem wird die Sauberkeit der Deutschen unter die Lupe genommen und Convenience-Food auf Herz und Nieren getestet. Die Themen der aktuellen Sendung sind diesmal die folgenden:

Bakterienschleuder Haushalt - Wie halten es die Deutschen mit der Sauberkeit?
Wie oft wechseln Sie den Spüllappen aus? Das Küchentuch? Oder die Zahnbürste? Wenn es um die Hygiene im Haushalt geht, scheiden sich die Geister. Zusammen mit einem Wissenschaftlerteam hat stern TV den Test gemacht. Wie halten es die Deutschen mit der Sauberkeit? Ist das, was blitzblank aussieht, auch wirklich unbedenklich? Und wann wird ein harmloser Küchenschwamm zur gefährlichen Bakterienschleuder? In Dutzenden Privathaushalten wurden Proben genommen und im Labor untersucht. - Mit überraschenden, aber auch erschütternden Ergebnissen.

Frisch gekocht oder vorgefertigt? - Convenience-Food im Test
Ein Hamburger aus der Dose, Rührei aus der Tube oder Pfannkuchen aus der Plastikflasche. Fertigfood ist beliebt wie nie zuvor. Qualitativ hochwertig, preiswert, schnell und lecker - da greifen die Kunden gerne zu. Doch wie gut ist vorgefertigtes Essen tatsächlich? stern TV hat es getestet und mit frisch gekochter Nahrung verglichen. Außerdem: Convenience-Food im Restaurant. Wie uns Köche und Kellner austricksen. Ein kulinarischer Streifzug mit versteckter Kamera.

Verborgene Schätze oder gefährliche Zeitbomben? - Uralte Lebensmittel im Test
Milchpulver von 1946, eine Tütensuppe aus den 70ern ... Schon mehrfach hat stern TV getestet, wie lange Lebensmittel tatsächlich haltbar sind. Und immer wieder melden sich Zuschauer, die in ihren Küchen und Kellern auf weitere antike Gaumenfreuden stoßen. - Mein BASEDarunter auch ein Ei-Einlegemittel, das noch aus der Vorkriegszeit stammt. Verborgene Schätze oder gefährliche Zeitbomben? stern TV zeigt, was auch nach Jahrzehnten noch genießbar ist und wo lebensbedrohliche Gifte lauern.

Mehr Informationen zur Sendung unter sterntv.de.

Dieser Beitrag stern TV Themen für Mittwoch 29. August 2012 - Sauberkeit, Bakterien, Conveniencefood und uralte Lebensmittel wurde am Mittwoch, 29. August 2012 in den Kategorien , auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „stern TV Themen für Mittwoch 29. August 2012 - Sauberkeit, Bakterien, Conveniencefood und uralte Lebensmittel“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.