Mittwoch, 19. September 2012

Ende der Sommerzeit 2012 am 28. Oktober - Umstellung Winterzeit inkl. Eselsbrücke

Bald ist es wieder soweit und die Sommerzeit wird beendet. Auch im Jahr 2012 werden, wie in der vorangegangenen Jahren auch, die Uhren wieder auf die "normale" oder auch gerne Winterzeit genannte Uhrzeit umgestellt. Die Sommerzeit endet also und wir müssen sowohl uns, als auch unsere Uhren wieder anpassen. Die Umstellung findet am letzten Sonntag im Oktober, diesmal also frühmorgens am 28.10. statt.

Und wie jedes Jahr stellt man sich die immer wieder gleiche Frage: Vorwärts oder zurück? Bevor wir eine recht einfach zu merkende Eselsbrücke erwähnen, hier die Lösung. Um 3:00 Uhr in der Nacht stellen wir die Uhr auf 2:00 zurück. Wir gewinnen also eine Stunde Schlaf.

Und jetzt zur versprochenen Eselsbrücke. Einmal eingeprägt, gibt es nie wieder die lästige Frage, vor oder zurück.

Trikots 2012/13Zum Sommer stellen wir die Gartenmöbel vor die Tür.
Zum Winter stellen wir sie wieder zurück in die Laube.

Die Sommerzeit 2013 beginnt übrigens am 31. März. In welche Richtung es dann geht, sollte mit der Eselsbrücke recht leicht heraus zu finden sein.

Dieser Beitrag Ende der Sommerzeit 2012 am 28. Oktober - Umstellung Winterzeit inkl. Eselsbrücke wurde am Mittwoch, 19. September 2012 in den Kategorien auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „Ende der Sommerzeit 2012 am 28. Oktober - Umstellung Winterzeit inkl. Eselsbrücke“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.