Sonntag, 14. Oktober 2012

Günther Jauch am 14. Oktober - Kachelmanns Fall - Was ist ein Freispruch wert?

Am Sonntag, den 14. Oktober 2012, wird Günther Jauch wieder live im Ersten ab 21:45 Uhr aus dem Berliner Gasometer auf Sendung gehen. Diesmal heißt das Thema "Kachelmanns Fall - Was ist ein Freispruch wert?" und damit ist auch schon klar, es geht es um den Vergewaltigungsprozess gegen Jörg Kachelmann und die Langzeitfolgen nach dem erfolgten Freispruch.

Er war der Deutschen liebster Wettermoderator, dann kam sein Vergewaltigungsprozess. Der Fall Jörg Kachelmann bewegte die Nation: Die Berichterstattung einiger Medien glich einer Vorverurteilung, andere stellten die Glaubwürdigkeit der Belastungszeugin in Frage. Das Landgericht Mannheim sprach Kachelmann schließlich aus Mangel an Beweisen vom Vergewaltigungsvorwurf frei, doch sein Ruf ist ruiniert.

Jetzt geht Kachelmann gemeinsam mit seiner Ehefrau Miriam an die Öffentlichkeit. Wie hat Kachelmann die Haftzeit und den Prozess erlebt? Wie steht er heute zu Medien und Justiz in Deutschland? Führt er einen einsamen Kreuzzug gegen Behörden und Öffentlichkeit? Welche Folgen hat der Fall Kachelmann für andere Vergewaltigungsprozesse? Was tun gegen Vorverurteilungen und Justizirrtümer?

Darüber diskutiert Günther Jauch mit Jörg Kachelmann, seiner Ehefrau Miriam Kachelmann und weiteren Gästen.

Zuschauer können und sollen sich gerne vor und während der Sendung per Mail an der Diskussion beteiligen. Trikots 2012/13Die Redaktion ist erreichbar unter: mail@guenther-jauch.de GÜNTHER JAUCH ist eine Produktion von I & U TV im Auftrag der ARD unter redaktioneller Federführung des NDR für Das Erste. GÜNTHER JAUCH im Internet unter www.daserste.de/guentherjauch.

Dieser Beitrag Günther Jauch am 14. Oktober - Kachelmanns Fall - Was ist ein Freispruch wert? wurde am Sonntag, 14. Oktober 2012 in den Kategorien , auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „Günther Jauch am 14. Oktober - Kachelmanns Fall - Was ist ein Freispruch wert?“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.