Donnerstag, 25. Oktober 2012

Jan Ullrich versteigert sein Gelbes Trikot der Tour de France für den guten Zweck

Noch ist unklar, was aus den sieben Tour de France-Trikots wird, die Lance Armstrong gewann. Doch eins ist sicher: Jan Ullrichs Gelbes Trikot kann bald einem echten Radsportfan gehören. Denn der Dauerrivale von Lance Armstrong versteigert sein Leibchen für den guten Zweck.

Für Deutschlands größtes Charity-Auktionsportal, United Charity, trennt sich "Ulle" von dem Trikot, das er während des Zeitfahrens bei der Tour de France 1997 trug. Echten Radsportfans ist die Szene vom Kampf gegen die Uhr rund um St. Étienne von vor 15 Jahren heute so präsent wie damals: Beflügelt vom Gelben Trikot überholte der damals 24-jährige Jan Ullrich den vor ihm gestarteten Richard Virenque und sicherte sich am Ende der Großen Schleife als erster Deutscher den Toursieg.

Ab sofort können Fans unter www.unitedcharity.de auf das Stück Sportgeschichte bieten - und zwar für den guten Zweck. Denn der gesamte Auktionserlös geht, wie immer bei United Charity, an ein Kinderhilfsprojekt. Den Erlös leitet das Online-Auktionsportal an die TRIBUTE TO BAMBI-Stiftung weiter, die sich für hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche einsetzt.

Neben Jan Ullrichs Gelbem Trikot versteigert United Charity viele weitere Raritäten und Erlebnisse. So kommen aktuell das Barcelona-Trikot von Messi, ein Mountainbike der Beachvolleyball-Olympiasieger Julius Brink und Jonas Reckermann sowie VIP-Tickets für die Champions League unter den Hammer. Mit allen Auktionserlösen werden Kinder- und Jugendhilfsprojekte unterstützt.

Der direkte Link zur Auktion lautet: bit.ly/ullrichtrikot

Dieser Beitrag Jan Ullrich versteigert sein Gelbes Trikot der Tour de France für den guten Zweck wurde am Donnerstag, 25. Oktober 2012 in den Kategorien , auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „Jan Ullrich versteigert sein Gelbes Trikot der Tour de France für den guten Zweck“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.