Freitag, 23. November 2012

Tyler Hamilton vom Edelhelfer zum Kronzeugen - im aktuellen Sportstudio am 24.11.

Foto von Rob Annis unter CC BY 2.0
Foto von Rob Annis unter CC BY 2.0
Tyler Hamilton war es, der mit seinen Aussagen den größten Dopingskandal im internationalen Radsport mit aufgedeckt und wesentlich zum Sturz von Lance Armstrong beigetragen hat. Der ehemalige Radprofi aus den USA ist am Samstag, den 24. November 2012, ab 23:00 Uhr, Gast im "aktuellen sportstudio" des ZDF.

Im Gespräch mit Gastgeber Michael Steinbrecher wird sich der der 41-jährige US-Amerikaner zur eigenen Dopingvergangenheit und zu seinen Vorwürfen gegen ehemalige Teamkollegen äußern.

Tyler Hamilton wurde als Edelhelfer von Lance Armstrong bekannt und war maßgeblich an dessen Tour-de-France-Erfolgen von 1999 bis 2001 beteiligt. 2004 gewann Hamilton bei den Olympischen Spielen von Athen die Goldmedaille im Einzelzeitfahren, die ihm inzwischen offiziell aberkannt wurde.

2011 legte er im US-Fernsehen ein umfangreiches Doping-Geständnis ab und erhob gleichzeitig schwere Vorwürfe gegen Armstrong. Seine Aussagen als Kronzeuge der amerikanischen Anti-Dopingagentur USADA führten schließlich zur Entlarvung des "Systems Armstrong".

Daneben gibt es wie immer im "sportstudio" alle Informationen zum aktuellen Spieltag der Fußball-Bundesliga - mit einem besonderen Augenmerk auf die Partien der Champions-League-Achtelfinalisten Bayern München (gegen Hannover 96), Schalke 04 (gegen Eintracht Frankfurt) und Borussia Dortmund (bei Mainz 05). Im Blickpunkt steht auch die Formel 1 mit dem Qualifying zum GP von Brasilien.

Dieser Beitrag Tyler Hamilton vom Edelhelfer zum Kronzeugen - im aktuellen Sportstudio am 24.11. wurde am Freitag, 23. November 2012 in den Kategorien , auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „Tyler Hamilton vom Edelhelfer zum Kronzeugen - im aktuellen Sportstudio am 24.11.“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.