Sonntag, 25. November 2012

Vettel ist Weltmeister der Formel 1 - die gesamte Tabelle nach dem letzten Rennen 2012

Die Formel 1 Saison 2012 ist nach 20 Rennen heute beendet worden. In einem spannenden, letzten Lauf wurde Sebastian Vettel im Red Bull zum jüngsten dreifach Weltmeister aller Zeiten. Mit 3 Zählern Vorsprung auf Fernando Alonso im Ferrari war die Entscheidung denkbar knapp und im verregneten Rennen in Brasilien auch bis zum Ende noch vakant. Ein sechster Platz im Rennen reichte dem Heppenheimer dann aber doch um den auf Platz 2 in Ziel fahrenden Alonso auf den Platz des Vizeweltmeisters zu halten.

Sebastian Vettel ist mit fünf Saisonsiegen auch hierbei der Spitzenreiter und holte sich nach den Jahren 2010 und 2011 nun zum dritten Mal in Folge den Titel des Weltmeisters, und auch sein Rennstall Red Bull Racing hat sich den Titel in der Konstrukteurs-WM gesichert. Michael Schumacher beendet seine Karriere mit einem siebenten Platz im Rennen und Rang 13 in der Gesamtwertung.

Und so sieht die finale Wertung der Fahrer-WM 2012 aus.

Eine Übersicht der Sieger, Zweitplatzierten und Polesetter der Saison gibt es hier im kompletten Rennkalender 2012) als Rückblick.netbank.de - Europas erste Internetbank

Dieser Beitrag Vettel ist Weltmeister der Formel 1 - die gesamte Tabelle nach dem letzten Rennen 2012 wurde am Sonntag, 25. November 2012 in den Kategorien , auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „Vettel ist Weltmeister der Formel 1 - die gesamte Tabelle nach dem letzten Rennen 2012“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.