Samstag, 18. Mai 2013

ESC 2013 Livevoting - so viele Punkte hat Cascada aus den anderen Ländern erhalten

Cascada startete mit Frontfrau Natalie Horler und ihrem Song "Glorious" beim Eurovision Song Contest 2013 auf dem Startplatz 11. Spannend wurde es dann aber, als alle 26 Teilnehmerländer gesungen hatten. Alle teilnehmenden Länder, auch die, die im Halbfinale ausgeschieden sind, gaben nacheinander ihre Stimmen ab. 39 mal hieß es "twelve points go to...", doch wie oft war dann Germany als letztes Wort gefolgt?

upset News hat hier live die Punktevergabe dokumentiert. Ständig aktualisiert konnte hier also verfolgt werden wie abgestimmt wurde, wie viele Punkte Cascada bereits erhalten hatte und auf welchem Platz Deutschland damit stand. Um die folgende Tabelle neu zu laden, musste diese Seite hier einfach aktualisiert werden. Mit nur wenigen Sekunden Verzögerung konnte man also an der Spannung teilhaben, falls es im Fernsehen mal zu schnell ging oder grad kein TV-Gerät in der Nähe war.

Die Punktevergabe beim ESC 2013 für Deutschland und Cascada

Gesamtpunkte:18
Platzierung:21
nach 39 von 39 Stimmabgaben
NationPunkte
San Marino0
Schweden0
Albanien3
Niederlande0
Österreich6
Großbritannien0
Israel5
Serbien0
Ukraine0
Ungarn0
Rumänien0
Moldawien0
Aserbaidschan0
Norwegen0
Armenien0
Italien0
Finnland0
Spanien3
Weißrussland0
Lettland0
Bulgarien0
Belgien0
Russland0
Malta0
Estland0
Deutschlandnein
Island0
Frankreich0
Griechenland0
Irland0
Dänemark0
Montenegro0
Slowenien0
Georgien0
Mazedonien0
Zypern0
Kroatien0
Schweiz1
Litauen0

Damit hat Cascada, hat Deutschland, nur aus 5 Ländern Punkte erhalten. Dänemark hingegen hat voll abgesahnt. Mit 281 Punkten wurde Emmelie de Forest mit dem Song "Only Teardrops" Siegerin des Eurovision Song Contest 2013. Für Aserbaidschan mit Farid Mammadow und seinem Lied "Hold Me" reichten 234 Punkte nur für den zweiten Platz, mit 214 Punkten folgte die Ukraine auf Platz 3. Norwegen mit 191 Punkten und Russland mit 174 Punkten komplettierten die Top5.

Dieser Beitrag ESC 2013 Livevoting - so viele Punkte hat Cascada aus den anderen Ländern erhalten wurde am Samstag, 18. Mai 2013 in den Kategorien , auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „ESC 2013 Livevoting - so viele Punkte hat Cascada aus den anderen Ländern erhalten“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.