Sonntag, 14. Juli 2013

Abenteuer Leben mit acht Einträgen ins GUINNESS Buch der Weltrekorde

Der Einsatz hat sich gelohnt: Die kabel eins-Wissensmagazine "Abenteuer Leben" und "Abenteuer Leben - täglich neu entdecken" haben sich am Samstag in St. Peter-Ording insgesamt acht Einträge in das GUINNESS WORLD RECORDS[TM] BUCH gesichert.

Die Moderatoren Andreas Türck und Kathy Weber stellten zusammen mit ihrem Team und tatkräftiger Unterstützung von Hunderten freiwilligen Helfern folgende Rekorde auf:

1. Höchste Sandburg: 12,30m
2. Größtes menschliches Eiswaffel-Bild: 421 Personen
3. Längste Mensch-Handtuch-Kette: 378 Personen
4. Meiste in einer Stunde gebauten Sandburgen: 2230 Burgen
5. Meiste gleichzeitige Sandengel: 280 Personen
6. Schnellstes Verspeisen einer Scheibe Toastbrot: 43,38 Sekunden
7. Schnellstes Verspeisen einer Portion Pasta: 41 Sekunden
8. Schnellstes Verspeisen von drei Chilischoten (Bhut Jolokias): 57,67 Sekunden

Andreas Türck, Moderator von "Abenteuer Leben", ist von der erfolgreichen Rekordjagd begeistert: "Was wir in St. Peter-Ording auf die Beine gestellt haben, ist in Sachen Teamwork nicht zu toppen. Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, die uns den ganzen Tag über zur Seite gestanden haben. Mit ihnen zusammen haben wir Weltrekord-Geschichte geschrieben."

Auch für Kathy Weber ("Abenteuer Leben - täglich neu entdecken") war der große Weltrekordtag eine einmalige Erfahrung: "Ich bin total aus dem Häuschen und megastolz! Acht Weltrekorde auf einen Streich, das ist der Hammer! St. Peter-Ording rockt!"

"Abenteuer Leben" zeigt die Höhepunkte des Events in einer Spezialsendung am 28. Juli 2013 um 22.15 Uhr bei kabel eins. Mit einer ausführlichen Vorberichterstattung begleitet außerdem "Abenteuer Leben - täglich neu entdecken" vom 19. bis 26. Juli, immer 17.45 Uhr, die Jagd nach dem Weltrekord.

Dieser Beitrag Abenteuer Leben mit acht Einträgen ins GUINNESS Buch der Weltrekorde wurde am Sonntag, 14. Juli 2013 in den Kategorien auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „Abenteuer Leben mit acht Einträgen ins GUINNESS Buch der Weltrekorde“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.