Mittwoch, 17. Juli 2013

stern TV Themen für Mittwoch 17. Juli 2013 - Goldankauf im Test, heimlich schwul, Traumjob Brummifahrer und Brautschau in Thailand

stern TV mit Steffen Hallaschka auf RTLWenn am Mittwoch, den 17. Juli, Moderator Steffen Hallaschka wieder live ab 22:15 Uhr mit seiner Sendung stern TV auf RTL in die deutschen Wohnzimmer kommt, wird er zwielichten Goldankäufern auf die Schliche kommen. Außerdem räumt er unnützen Plunder aus den Kellern, der nicht mehr benötigt wird und einfach gelagert wird um ihn nicht wegzuschmeissen. Die Themen der aktuellen Sendung sind diesmal die folgenden:

Die Gier nach dem Gold - Schmuckankäufer im Test
Evelyn ist 82 Jahre alt. Ihre Rente ist mager. Und sie braucht dringend Geld. Deshalb will die alte Dame ihren Goldschmuck verkaufen, den sie im Laufe ihres Lebens gesammelt hat. Ein seriöser Schmuckhändler muss her. Doch den muss man erst einmal finden. In Zeitungsanzeigen und im Internet bieten hunderte Schmuckankäufer ihre Dienste an. Und stern TV hat einige von ihnen mit versteckter Kamera getestet. Wer macht einen fairen Preis? Wer will abzocken? Wer will betrügen? Ein Test mit erschreckenden Ergebnissen.

"Mein Mann ist schwul - Und ich wusste es nicht." - Wenn der Ehepartner ein Doppelleben führt
Er hat eine nette Frau geheiratet. Er hat Kinder bekommen. Aber es hat sich nicht gut angefühlt. Nach außen war er der perfekte Familienvater. Doch in seinem Innersten drohte er zu verzweifeln. Christian Carstensen weiß seit der Pubertät, dass er schwul ist. Doch er traute sich nicht, es offen auszuleben. Erst nach Jahren der Selbstzweifel macht er reinen Tisch. Seiner ahnungslosen Frau zieht sein Geständnis den Boden unter den Füßen weg. Viele Jahre sind seitdem vergangen. Schwere Jahre für alle Beteiligten. Christian Carstensen lebt heute mit einem Mann zusammen. Sein Sohn wohnt bei ihnen. Die Exfrau hat wieder geheiratet. Nur langsam kehrt Normalität ein. Dass heute alle freundschaftlich miteinander umgehen können, war harte Arbeit. - Und ist es noch. Bei stern TV sprechen sie offen über ihre Lügen, ihr Leid und ihr Leben.

Brautschau in Thailand Teil 2 - Manfred sucht sein Glück
In der vergangenen Woche hat stern TV über den Deutschen Manfred Sander-Lange berichtet, der in Thailand nach der großen Liebe suchte. Und eigentlich lief alles ganz prima für den allein erziehenden Vater aus Deutschland. Eine spannende Reise, eine nette Frau. Wenn da nur nicht das nagende Gefühl gewesen wäre, dass es seiner Auserwählten nur um sein Geld gehen könnte. Und als sich das bestätigt, kommt alles noch viel schlimmer. Bei stern TV erzählt Manfred Sander-Lange seine bewegende Geschichte.

Der Wahnsinn auf deutschen Straßen: LKW-Fahrer - Ein Knochenjob am Limit
Astrid K. ist Kraftfahrerin - arbeitslose Kraftfahrerin. Sie bekam die Kündigung, weil sie ihren Arbeitgeber anzeigte. Immer wieder hatte der sie gezwungen, ihren 40-Tonner länger zu fahren als erlaubt. Todmüde und ohne die vorgeschriebenen Ruhepausen. Irgendwann konnte sie nicht mehr. "Wir sind nicht mehr die Könige der Landstraße, sondern Sklaven der Großindustrie", sagt auch ihr Kollege Wolfgang Schnieders, der in der Gewerkschaft für erträgliche Arbeitsbedingungen kämpft. Billigkonkurrenz, Sparzwang, Termindruck. LKW-Fahrer - Ein Knochenjob am Limit. stern TV dokumentiert mit der Kamera den ganz normalen Wahnsinn auf deutschen Straßen.

Weg mit dem Plunder - stern TV mistet aus
Seit Jahren gammelt die Hantelbank im Keller herum. Genutzt wird sie nicht. Aber weggeben kommt natürlich auch nicht infrage. Aber warum eigentlich nicht? Warum hamstern und horten wir Dinge, die wir eigentlich gar nicht brauchen? Warum quellen unsere Kleiderschränke über? Unsere Kinderzimmer? Unsere Bücherregale? Weg mit dem Plunder! stern TV mistet in deutschen Haushalten aus. Ungefragt und ungebeten. - Und ziemlich unterhaltsam.

Mehr Informationen zur Sendung unter sterntv.de.

Dieser Beitrag stern TV Themen für Mittwoch 17. Juli 2013 - Goldankauf im Test, heimlich schwul, Traumjob Brummifahrer und Brautschau in Thailand wurde am Mittwoch, 17. Juli 2013 in den Kategorien , auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „stern TV Themen für Mittwoch 17. Juli 2013 - Goldankauf im Test, heimlich schwul, Traumjob Brummifahrer und Brautschau in Thailand“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.