Montag, 3. Februar 2014

Ding Junhui gewinnt Snooker German Masters gegen Judd Trump in Berlin

In einem hochkarätigen Finale sicherte sich am Sonntag Abend der Chinese Ding Junhui seinen vierten Titel in der laufenden Snookersaison. Im Finale der German Masters in Berlin setzte er sich 9:5 gegen den Engländer Judd Trump durch. Mit dem Sieg hat er einen, bereits 23 Jahre währenden Rekord eingestellt. Vor ihm gewann nur Snookerlegende Steven Hendry 4 Turniere der Main Tour in einer Saison.

Nachdem Trump 3:1 und später 4:2 in Führung lag, konnte sich Junhui bis zum Ende der ersten Session noch auf 4:4 herankämpfen. So ging es in die Pause, bevor um 20:00 Uhr die letzte Session im Berliner Tempodrom startete.

Mit 2 Century Breaks in Folge (125 und 101) zeigte Junhui dann schnell, dass er nicht zum Spaß nach Berlin gereist ist. Nachdem er auch den nächsten Frame gewann stand es bereits 7:4. Erst im vierten Frame der Abendsession konnte Trump dann seine erste Kugel lochen, gab aber auch diesen Frame ab.

Ein Frame fehlte Junghui dann noch zum Sieg, nun schaffte es aber Trump sich einen Durchgang zu sichern. Im 14. Frame war Trump erneut auf Erfolgskurs, lochte kurz vor dem Spiel auf die Farbigen eine schwere Rote mit spitzem Winkel auf die Mitteltasche. Mit abebbendem Applaus machte er sich zum Stoß auf Blau bereit, als kurz vor dem "abdrücken" noch ein "Come On" aus dem Publikum folgte. Trump musste neu ansetzen und verschoss danach die eher leichte Blaue.

Noch einmal musste Trump dann nicht an den Tisch zurückkommen, denn Junhui nutzte seine Chance und machte zum finalen 9:5 dicht. Auch wenn Trump im Interview sagte, dass er sein bestes Snooker seit langem gespielt habe, zeigte seine Mimik und Gestik beim Abschiedsgruß ins Publikum, dass er diesen Tag nicht als seinen schönsten im Gedächtnis behalten wird.

Dieser Beitrag Ding Junhui gewinnt Snooker German Masters gegen Judd Trump in Berlin wurde am Montag, 3. Februar 2014 in den Kategorien , auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „Ding Junhui gewinnt Snooker German Masters gegen Judd Trump in Berlin“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.