Sonntag, 23. März 2014

Was ist neu am neuen Design von Facebook, und wer erhält es?

Facebook veröffentlicht aktuell schon wieder ein neues Design. Die wesentlichen Funktionen sind zwar noch immer vorhanden, es gibt lediglich Änderungen, die im Detail liegen. So werden z.B. Fotos nun größer dargestellt, und wenn YouTube-Videos verlinkt werden, sieht man in Zukunft mehr Infos dazu.

Hinzugekommen ist eine Rubrik mit dem Namen "Willkommen" auf der linken Seite. Hier sieht man in Zukunft seine Freundschaftsanfragen und die Vorschläge für evtl. bekannte Personen. Die Einstellungen für die Privatsphäre wurden ebenfalls dorthin verlegt, genau so wie die eigenen Profilinfos.

Ebenfalls in der linken Navigationsleiste kann zwischen Hauptmeldungen und neuesten Meldungen gewechselt werden. Wie gehabt werden die neuesten Meldungen chronologisch aufgelistet, die Hauptmeldungen unterliegen hingegen einem, durch Facebook erzeugten Algorithmus.

Dem Chat hat Facebook endlich eine Suchfunktion spendiert. So kann im aktuell ausgewählten Chatverlauf nach bestimmten Wörtern gesucht werden. Einziger Wermutstropfen: die Leiste mit der Werbung hat an Größe gewonnen.

In den nächsten Tagen werden, peu à peu, alle User umgestellt.

Dieser Beitrag Was ist neu am neuen Design von Facebook, und wer erhält es? wurde am Sonntag, 23. März 2014 in den Kategorien auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „Was ist neu am neuen Design von Facebook, und wer erhält es?“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.