Montag, 7. Juli 2014

Blaumänner gesucht mit Reiseziel New York! Offenes Casting am 4. August bei Berlins Blue Man Group

Die "Blue Man Group" sucht Nachwuchs! Zum dritten Mal in ihrer nun schon über zehnjährigen Spielzeit lädt die "Blue Man Group" in Berlin zu einem offenen Casting ein. Am Montag, den 4. August 2014, können sich interessierte Bewerber ab 10 Uhr und ohne Voranmeldung im Stage Bluemax Theater am Potsdamer Platz in Berlin vorstellen.

Wer sich beim Casting in Berlin durchsetzt, der wird in New York zum Blue Man ausgebildet. Gesucht werden talentierte Darsteller, die in derzeit bestehenden und zukünftigen Produktionen weltweit mitwirken sollen. Das Open Casting startet am Montag und bildet den Anfang eines insgesamt dreitätigen Auswahlverfahrens.

Folgende wichtig Information unbedingt beachten: Es gibt nämlich einige grundlegende Voraussetzungen für die Bewerberinnen (!) und Bewerber. Erwartet werden eine Größe zwischen 1,78m und 1,85m, ein athletischer Körperbau), ein Alter bis 35 Jahre, solide Trommelfähigkeiten, exzellente Schauspielfähigkeiten, die Bereitschaft den Standort weltweit zu wechseln, sowie gute Englischkenntnisse.

Alle Infos zum Casting und Blicke hinter die Kulissen gibt es online unter www.bluemancasting.com

In den vergangenen Jahren haben es die unterschiedlichsten Charaktere und Künstler in den Cast der "Blue Man Group" geschafft. Vom klassischen Schauspieler, Rockmusiker, Performance-Künstler, Musik- und Comedy-Künstler bis hin zum Tänzer und sogar Bühnenarbeiter ist schon alles dabei gewesen. Auch weibliche Darsteller können sich für die "Blue Man Group" bewerben.

"Unsere Darsteller haben die unterschiedlichsten künstlerischen Werdegänge. Der gemeinsame Nenner ist aber ein offenes, neugieriges Wesen, eine kindliche Natur und der Antrieb, die Welt dieser rätselhaften Figur zu erforschen", erklärt Casting Director Tim Aumiller von Blue Man Productions in New York.

Bewerber, die den Castingprozess erfolgreich durchlaufen, werden für mehrere Monate nach New York gehen und dort eine Ausbildung zum Blue Man absolvieren. In dieser Zeit werden sie bereits als Blue Men auf der Bühne stehen um nach ihrer Ausbildung flexibel in Produktionen auf der ganzen Welt mitzuwirken.

"Blue Man Group" ist in Berlin die erfolgreichste Show aller Zeiten. Seit über 10 Jahren begeistert sie im Stage Bluemax Theater am Potsdamer Platz. Erst im März 2014 wurde die Show komplett überarbeitet. Mehr Infos und Karten unter bluemangroup.de
Quelle: obs/Stage Entertainment Berlin
Bildrechte: Stage Entertainment Berlin // Fotograf & credit: Darbe Rotach/BMP


Dieser Beitrag Blaumänner gesucht mit Reiseziel New York! Offenes Casting am 4. August bei Berlins Blue Man Group wurde am Montag, 7. Juli 2014 in den Kategorien , , auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „Blaumänner gesucht mit Reiseziel New York! Offenes Casting am 4. August bei Berlins Blue Man Group“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.